Tobias in China

Arbeit

TÜV SÜD Shenzhen

by on Okt.25, 2010, under Allgemein, Arbeit

Hier arbeite ich die nächsten 5 Monate.

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wer mich da die nächsten Monate aushalten muss, hier mal einige Erklärungen.

Nein ich muss hier keine Autos überprüfen. Auch wenn in Deutschland mit dem TÜV immer HU und AU assoziiert werden, macht der TÜV hier in Shenzhen so was gar nicht. Vielmehr allerdings werden die hier produzierten Consumer Electronics auf Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit getestet, damit sie dann nach Europa importiert werden können. Ein großer Kunde ist z. B. LIDL.

Meine Aufgabe ist es die Gebrauchstauglichkeitsprüfungen zu verbessern.

Das Büro hier hat ca 200 Mitarbeiter, wobei es nur 3 Langnasen gibt mit mir(der Chef, ein Rumäne und ich). Mein Betreuer Dr. Yang spricht deutsch, ansonsten kann man sich im Büro auf englisch verständigen. Ich habe einen Arbeitsplatz in einem Großraumbüro im 6. Stock. Im hinteren Bereich der Etage befinden sich auch noch Testlabore für die diversen Prüfungen.

Anbei auch einige Fotos.

Leave a Comment more...

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...

    Archives

    All entries, chronologically...