Tobias in China

Archive for Februar, 2011

Splendid China

by on Feb.17, 2011, under Allgemein, Eigenheiten Chinas, Freunde

Wie schon im Artikel Window of the World erwähnt, ist Splendid China ein Park, in dem chinesische Sehenswürdigkeiten im Maßstab 1:3 bis 1:15 dargestellt sind.

Der Park ist in zwei Bereiche geteilt, in dem einen Teil stehen die Gebäude (Splendid China), in dem anderen Teil ist das Folk Village untergebracht. Dieses Dorf soll einen Einblick in die chinesische Kultur geben. Verschiedene typische Straßenzüge wurden nachgebaut und es gibt einige Shows.

Wir haben uns beide Bereiche angeschaut. Zunächst war es Splendid China, als es uns vorkam als hätten wir das Gebäude schon mehrfach gesehen und der Hunger kam wechselten wir ins Folk Culture Village. Zunächst schauten wir uns eine Show auf dem Horse Fighting Show Ground an und danach ging es für mich zum Bogenschießen. Ich war gar nicht mal so schlecht ;-)!
Eigentlich wollten wir uns danach noch eine große Show anschauen, aber dafür sollten wir extra zahlen. Also fuhren wir lieber Bötchen… Auch wenn das Wasser nur 90cm tief war wurden uns Schwimmwesten angezogen und es wurde genau drauf geachtet, dass diese auch zu sind. Manchmal sind die Chinesen schon schwer zu verstehen.
Die Tour war insgesamt recht nett.

Am Abend sollte es noch eine Show geben, es saßen auch jede Menge Leute und warteten, doch es passierte nichts.
Die ganz große Show am Abend konnten wir uns leider nicht ansehen, da wir mit dem Friday Night Dinner Club essen gegangen sind (mehr dazu unter: Silvester ohne Feuerwerk).

Hier wieder einige Bilder, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt:


Mogao Höhlen aus Gansu


Buddha Tempel ind den Yugang Grotten, Shanxi


Leshan Giant Buddha, Sichuan


Die drei Pagoden von Dali, Yunnan


Fels, es gibt viele Felsen in China, die Sehenswürdigkeiten sind


Kleines Dorf von Flüssen und Seen, Zhejiang


Eselkutsche


Tempel von Konfuzius, Shandong


Gärten der perfekten Übersichtlichkeit, Peking

Hier ein paar Bilder der chinesischen Mauer:



Bäume an der chinesischen Mauer

Impressionen der Pferdeshow:


Ich beim Bogenschießen


In meiner Badewanne bin ich Kapitän…
… und ohne Schwimmweste würde ich untergehn …


Drachenboote: garantiert unsinkbar


Die Chinesen können perfekt Englisch. In Window of the World haben wir übrigens eine Persi getrunken.


Hübsch geschmückter Baum

Leave a Comment more...

Window of the World

by on Feb.16, 2011, under Allgemein, Eigenheiten Chinas, Freunde

Zusammen mit Nele habe ich mir die beiden Vergnügungparks Window of the World und später Splendid China angeschaut.

In diesen beiden Park, habe die Chinesen einfach Miniaturen berühmter Bauwerke in Massstab 1:3 bis 1:15 nachgebaut. Man kann sich so einen ganzen Tag beschäftigen Gebäude zu beobachten.

Wir hatten an beiden Tagen gutes Wetter und somit sind auch einige schöne Bilder entstanden.

Hier zunächst einmal unsere Eindrücke von Window of the World:
(Splendid China folg in einem extra Artikel)

In diesem Park haben sich die Macher auf alle möglichen ausländischen Bauwerke konzentriert. Als typisch deutsches Bauwerk  musste der Kölner Dom herhalten. Wir konnten aber auch auf den Eifelturm steigen (1:3) und uns die Pyramiden angucken. Aus allen Teilen der Erde waren Gebäude nachgebaut. Für Holland stehen dort Windmühlen und Tulpen, wobei wir die Tulpen nicht finden konnten. Ob man nun den Nationalpark aus Kenia unbedingt darstellen muss, darüber lässt sich streiten. Er ist uns als eine große Menge Plastiktiere zumindest in Erinnerung geblieben.
Alles in allem ein sehr interessanter Park. Hier wurde auch noch eine Skihalle errichtet. Die Piste ist allerdings kürzer als die meisten Idiotenhügel in den Alpen. Chinesen beim Skifahren zu beobachten hatte schon etwas amüsantes.
Am Besten macht ihr euch mit folgenden Bildern ein Bild davon:


Neben den Bauwerken gab es u.a. Chinesen zu sehen, die japanische Tänze tanzen.


Jeder Teich war gefüllt mit ihnen und überall konnte man Futter kaufen.


Von (fast) überall konnte man ihn sehen – den Eiffelturm, das gab einige interessante Fotos.


Köln und Paris sind auch nur einen Katzensprung voneinander entfernt.

Komische Kugeln aus Asien, weiß leider nicht mehr was genau das war.


Versailles liegt in China direkt neben dem Petersplatz


In Kopenhagen war sie dieses Jahr nicht, dafür in China zweimal


Ob diese Darstellung des Nationalparks in Kenia sein musste stelle ich mal in Frage.


Der Eiffelturm gab einen tollen Blick auf den Park (hier Europa).


Skihalle mit Chinesen, die versuchen Ski/Snowboard zu fahren …


Die Freiheitsstaue, ein wunderschöner Blick zum Abschluss unseres Ausflugs.

Leave a Comment more...

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...

    Archives

    All entries, chronologically...