Tobias in China

Window of the World

by on Feb.16, 2011, under Allgemein, Eigenheiten Chinas, Freunde

Zusammen mit Nele habe ich mir die beiden Vergnügungparks Window of the World und später Splendid China angeschaut.

In diesen beiden Park, habe die Chinesen einfach Miniaturen berühmter Bauwerke in Massstab 1:3 bis 1:15 nachgebaut. Man kann sich so einen ganzen Tag beschäftigen Gebäude zu beobachten.

Wir hatten an beiden Tagen gutes Wetter und somit sind auch einige schöne Bilder entstanden.

Hier zunächst einmal unsere Eindrücke von Window of the World:
(Splendid China folg in einem extra Artikel)

In diesem Park haben sich die Macher auf alle möglichen ausländischen Bauwerke konzentriert. Als typisch deutsches Bauwerk  musste der Kölner Dom herhalten. Wir konnten aber auch auf den Eifelturm steigen (1:3) und uns die Pyramiden angucken. Aus allen Teilen der Erde waren Gebäude nachgebaut. Für Holland stehen dort Windmühlen und Tulpen, wobei wir die Tulpen nicht finden konnten. Ob man nun den Nationalpark aus Kenia unbedingt darstellen muss, darüber lässt sich streiten. Er ist uns als eine große Menge Plastiktiere zumindest in Erinnerung geblieben.
Alles in allem ein sehr interessanter Park. Hier wurde auch noch eine Skihalle errichtet. Die Piste ist allerdings kürzer als die meisten Idiotenhügel in den Alpen. Chinesen beim Skifahren zu beobachten hatte schon etwas amüsantes.
Am Besten macht ihr euch mit folgenden Bildern ein Bild davon:


Neben den Bauwerken gab es u.a. Chinesen zu sehen, die japanische Tänze tanzen.


Jeder Teich war gefüllt mit ihnen und überall konnte man Futter kaufen.


Von (fast) überall konnte man ihn sehen – den Eiffelturm, das gab einige interessante Fotos.


Köln und Paris sind auch nur einen Katzensprung voneinander entfernt.

Komische Kugeln aus Asien, weiß leider nicht mehr was genau das war.


Versailles liegt in China direkt neben dem Petersplatz


In Kopenhagen war sie dieses Jahr nicht, dafür in China zweimal


Ob diese Darstellung des Nationalparks in Kenia sein musste stelle ich mal in Frage.


Der Eiffelturm gab einen tollen Blick auf den Park (hier Europa).


Skihalle mit Chinesen, die versuchen Ski/Snowboard zu fahren …


Die Freiheitsstaue, ein wunderschöner Blick zum Abschluss unseres Ausflugs.


Leave a Reply

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...

    Archives

    All entries, chronologically...