Tobias in China

Ich verstehe die Chinesen nicht,

by on Nov.08, 2010, under Essen und Trinken

warum hier Hühnerfüsse anscheinend von jedem gefuttert werden.

Am Freitag hatte ich das erstemal Hühnerfüsse auf dem Tisch. Da ich mit der Devise nach China gekommen, alles zu probieren was auch andere vor meinen Augen essen, und erst danach zu fragen was es ist, um nicht unötigen Ekel zu erleben, habe ich mich der Herausforderung angenommen. Bei den Hühnerfüssen war das aber schon ein Problem. Da sieht man ja direkt was auf dem Teller liegt. Nämlich das hier:

Der Teller ist schon ein wenig geplündert von meinen Arbeitskollegen. Insgesamt waren da 4 Stück drauf. Ein Nachteil hier in China ist auch, dass man alles bloss gekocht bekommt, ich habe leider noch keine knuspriegen Hühner oder Ententeile auf dem Teller gehabt.

Ich habe letztendlich auch einen ganzen Fuss gegessen. Der Geschmack ist so wie man Huhn kennt, also die Haut. Von der Konsistenz ist alles wabbelig und weichgekocht. In dem Fuss sind dann auch sehr viele Knöchelchen und Knorpel. Alles in allem ist es nicht schlimm gewesen diese „Köstlichkeit“ zu probieren, aber nochmal muss ich das nicht unbedingt essen. Da sind einfach zu viele Knochen/Knorpel drin als das der Geschmack dafür entschädigen würde.

Die Hühnerfüsse kann man übrigen auch überall im Supermarkt kaufen, vakuum-verpackt in bunten Tüten. Dadrauf ist dann ein Kind abgebildet, dass den Fuss schon abnagt, so als Snack zwischendurch. Davon mache ich noch ein Bild und reiche das nach.


Leave a Reply

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...

    Archives

    All entries, chronologically...