Tobias in China

Oktoberfest vom TÜV SÜD

by on Nov.12, 2010, under Allgemein, Essen und Trinken, Nachtleben

Am Mittwoch haben wir das traditionelle OktoberNovemberfest mit vielen Kunden des TÜV SÜD gefeiert. Zum 5. mal wurde in Shenzhen ein Festzelt für 500 Leute aufgebaut und das urdeutsche Oktoberfest gefeiert. Das Zelt war über das Wochenende auch der Öffentlichkeit zugänglich, aber ich dachte einmal diese Gaudi zu sehen wird mir reichen. Hat es auch 😉

Am Mittwochabend hatten wir also das ganze Zelt für uns. TÜV SÜD hatte seine Kunden und Freunde eingeladen, nach deutscher Art zu feiern. Es gab ein riesiges Buffet mit Spezialitäten aus Deutschland. Das Essen hat etwas anders geschmeckt als in Bayern, war aber trotzdem sehr gut. Es wurde Paulaner ausgeschenkt und ich glaube es hat den meisten geschmeckt.

Begleitet wurde der Abend von einer deutschen Band, die es verstand die Menge zum Toben zu bringen. Der Bandleader hat es richtig rausgehabt die Meute zu begeistern.

Die Bedienungen haben ab 22.30 kein Bier mehr ausgeschenkt und somit war der Abend schnell vorbei. Wir Ausländer haben uns dann noch weiterbespasst indem wir einfach in die Hotelbar des gastgebenden Hotels gegangen sind. Diese Bar konnte man aber eher mit einer Disco vergleichen. Es spielte eine Liveband und es war extrem viel Platz. Davon habe ich leider keine Bilder gemacht. Um 2.00 Uhr wurde dann die Bar geräumt und wir rausgekehrt, danach war der Abend auch wirklich vorbei, es ging nur noch mit Taxi nach Hause.


Leave a Reply

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...

    Archives

    All entries, chronologically...