Tobias in China

Elektronik super Markt

by on Dez.04, 2010, under Allgemein, Einkaufen

Endlich ist mein Webspace von Lima-city.de wieder erreichbar.

Nach so langer Zeit habe ich einiges nachzuholen. Ich fange mal an mit

华强北  Huáqiángběi

Dieser Block in Shenzhen ist berühmt für seine Elektronikartikel. Hier bekommt man echt alles was so produziert wird in der Computer und Elektronik Branche. Ich war nur in einem der Kaufhäuser dort aber auch das hat mir gereicht.

Das Kaufhaus liegt in den ersten 10!! Geschossen des SEG Plaza.(22. höchstes Gebäude der Welt)

Die ersten 2. Etagen haben nur einzelne Bauteile zu bieten. Das ist schon ein ganz besonderer Anblick für mich als Elektrotechniker. Manchmal hätte ich mir solch einen Markt in Aachen gewünscht. Man geht einfach mit seinem defekten Teil hin und bekommt Ersatz dafür. TH-Electronic ist ein „Furz“ dagegen.

In den nächsten Etagen bekommt man Laptops, Navis, PC-Zubehör einfach alles was man sich vorstellen kann.

Die obersten 3 Etagen sind so etwas wie Werksverkauf. Dort sind viele Hersteller mit sehr kleinen Shops vertreten, die direkt ihre hergestellte Waren feilbieten. Ich habe dann ein USB KAbel für mein iPhone gekauft für wahrscheinlich deutlich zu teure 1,50€ aber ich wollte ja auch nur eins kaufen und nicht die ganze Tüte 😉 Ein Mousepad mit Logitechaufdruck habe ich für 2RMB erstanden.

Ich habe mal ein (verwackeltes) Video gemacht wie ich durch eine Etage durchgelaufen bin.


Leave a Reply

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...

    Archives

    All entries, chronologically...