Tobias in China

DaFen Oil Painting Village 大芬村

by on Dez.09, 2010, under Allgemein

DaFen ist ein Viertel in Shenzhen. Es liegt weit abseits der normalen Touristenattraktionen. Dort hinzukommen ist kein großes Problem, denn die Buss hier fahren fast überall hin. Ein Buss fährt direkt bei mir an der Haustür ab und hält ganz in der Nähe von DaFen. Die Busfahrt dauert aber ca 1-1,5h je nach Verkehr. Kostet aber nur 3 RMB.
Aufmerksam bin ich auf diesen Flecken in der Stadt geworden, da man in einigen Online Reiseführern darüber lesen kann. Dann habe ich selber mal recherchiert und dachte es wäre sicher nett sich das mal anzugucken.
Hier ist erstmal der Wikipedia Artikel über DaFen
In dem „Dorf“ gibt es eigentlich ausschliesslich Ölbilder und Rahmen zu Spottpreisen. Ein paar Skulpturen kann man auch bewundern. Mein Patenonkel Lufti und sein Sohn wären dort mit Ihrer Gallerie keine Konkurenz. Zum Glück sind sie in Deutschland.
Ich habe ein Bild vom Eifelturm (ca. 30x40cm) und ein lustiges Bild mit Hunden(ca 15x20cm) gekauft. Beides Ölbilder auf Leinwand, die dann auf einem Holzrahmen gespannt sind. Jetzt dürft ihr mal raten was das gekostet hat. Ich habe 50 RMB für die beiden Bilder bezahlt inkl. Verpacken für den Heimweg. Da frag ich mich echt wieviel die im Monat verkaufen müssen um zu überleben.
Naja mein Geld haben Sie jetzt ja schon.
Wenn die Künstler mal ein Motiv nicht haben, bieten sie einem auch an, das Bild von einem Foto abzumalen. Sieht man auch überall dort dann rumhängen. Portraits von der Queen, Lady Di, Micheal Phelps und Barack Obama sind nur einige der dort ausgestellten Bilder. Sonst kann man alles an kopierten Gemälden bekannter Künstler bekommen. Die Mona Lisa mit mal mehr mal weniger Lachen, oder auch abstrahiert etwas dicker. Alles dort zu haben.
Wenn also noch jemand einen Wunsch hat, ich kann es bestimmt besorgen.
Hier noch ein paar optische Eindrücke. Bessere Bilder mach ich, wenn Nele bei mir ist.


3 Comments for this entry

  • Nele

    Hallo Tobias,

    du wei

  • Nele

    Hallo Tobias,

    da mein erster Kommentar unerkannt bleiben wollte kommt ihr ein neuer!
    Ich versuche mal ihn aus seinem Versteck zu holen!

    „du weißt einfach genau was mir gefällt, das ist so schön.
    Ich freue mich schon ganz doll das ganze mit dir zu erleben und zu sehen, wie es dir so in der Ferne geht.
    Die Vorfreude ist so mega groß, ich bin so aufgeregt, das kann man gar nicht in Worte fassen.
    Es ist wie mindestens 10mal Weihnachten als kleines Kind!“

    Okay, dass war nicht wortwörtlich der Kommentar, aber der Inhalt ist derselbe.
    Ich kann es gar nicht fassen, dass ich in einer Woche schon im Flieger sitze!
    Es ist noch so viel zu tun…

    Ich liebe dich!
    Deine Nele

  • click de mouse urmatorul site Web

    I know this website offers quality depending articles and
    additional information, is there any other web page which offers such things in quality?

1 Trackback or Pingback for this entry

Leave a Reply

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...

    Archives

    All entries, chronologically...